Charlie Hunnam: Ausstieg bei „Fifty Shades Of Grey“

Charlie-Hunnam-Sons-Of-Anarchy-Premiere-07-250x375
Charlie Hunnam ist bei „Fifty Shades Of Grey“ ausgestiegen | PR Photos

Charlie Hunnam wird nun doch NICHT die Hauptrolle in der Kinoverfilmung des Erotikromans „Fifty Shades Of Grey“ spielen! Die große Bombe ließen die Produzenten am Wochenende platzen. In einem Statement heißt es zu der Entscheidung, dass terminliche Probleme schuld seien. Der Dreh zu seiner Serie „Sons Of Anarchy“ ist einfach zu zeitaufwändig.

„Die Filmemacher von Fifty Shades Of Grey und Charlie Hunnam vereinbarten, dass ein neuer männlicher Hauptdarsteller gefunden werden muss. Sein immenser TV-Terminkalender erlaubt es ihm nicht, sich angemessen auf die Rolle des Christian Grey vorzubereiten“, gaben Universal Pictures und Focus Features bekannt.

Erst Anfang September wurde Charlie offiziell vorgestellt. Er sollte an der Seite von Dakota Johnson spielen und sich auf eine heiße Leinwandromanze mit ihrem Charakter Anastasia Steele einlassen. Das Engagement hätte den 33-Jährigen sicher in Lichtgeschwindigkeit in neue Sphären Hollywoods geschossen, aber daraus wird nun leider nichts.

Erfolgsautorin E.L. James schrieb zur den neuerlichen Ereignissen bei Twitter, „Ich wünsche Charlie nur das Beste“.

Gewissermaßen bekommen damit nun auch die Kritiker wieder Aufwind, die von Anfang an die Verpflichtung von Charlie und Dakota torpedierten.

Keine zehn Monate vor dem offiziellen Kinostart von „Fifty Shades Of Grey“ muss nun also ein neuer Christian Grey gefunden werden. Es darf wieder spekuliert werden…wird es doch Wunschkandidat Robert Pattinson? Oder Ian Somerhalder? Ryan Gosling?