„Fifty Shades Of Grey“: Fans protestieren gegen Charlie Hunnam & Dakota Johnson

Charlie-Hunnam-Dakota-Johnson
Charlie Hunnam & Dakota Johnson sind die Hauptdarsteller in „Fifty Shades Of Grey“ | PR Photos

Seit Montag stehen die Hauptdarsteller von „Fifty Shades Of Grey“ fest. Charlie Hunnam spielt Christian Grey und Dakota Johnson dessen Geliebte Anastasia Steele. Aber viele Fans sind einfach nur enttäuscht über die Besetzung und lassen sich im Internet darüber aus.

Die anhaltende Negativkritik wird ergänzt durch eine Online-Petition, mit der die Produzenten zum Austausch von Charlie und Dakota gedrängt werden sollen.

Stattdessen sollen zwei bekanntere Gesichter die schlüpfrigen Rollen spielen.

Matt Bomer ist die perfekte Beschreibung von Christian Grey und Alexis Bledel ist die perfekte Schauspielerin für Anastasia Steele“, schreibt der Ersteller oder die Erstellerin der Petition. „Wenn sie es nicht sind, wird es niemand sein. Ich habe die ganze Trilogie gelesen und kann versichern, dass Matt und Alexis die perfekten Schauspieler für diesen Film sind.“

Die Unterschriftenaktion fand inzwischen schon mehr als 17.700 Unterstützer!

„Fifty Shades Of Grey“ Produzent Dana Brunetti rechtfertigte sich bei Twitter für seine Wahl, „Bei Castings geht es um viele Dinge, nicht nur um das Aussehen. Talent, Verfügbarkeit, ihren Wunsch es zu machen, Chemie mit dem anderen Schauspieler und so weiter. Wenn dein Liebling also nicht gecastet wurde, dann liegt es wahrscheinlich an einem Punkt aus dieser Liste.“

Inzwischen meldete sich auch keine Geringere als Melanie Griffith zu Wort, die Mutter von Hauptdarstellerin Dakota Johnson. Sie sagte gegenüber ‚TMZ‘, dass sie die „stolzeste Mutter aller Zeiten“ ist. Das kann sie trotz der Kritik auch durchaus sein!