„Catching Fire“: Erster Blick auf Jennifer Lawrence als Katniss

Catching-Fire-Katniss-Everdeen-Sam-Claflin-EW-Cover
Jennifer Lawrence & Sam Claflin in „Catching Fire“

Noch fast ein Jahr dauert es bis zum Kinostart von „Catching Fire“. Jetzt gibt es den ersten Blick auf die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (22), die wieder in die Rolle der Katniss Everdeen schlüpft.

Das US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘ veröffentlichte die ersten Bilder aus dem zweiten Teil der „Hunger Games“-Reihe. Auf dem Cover des Mags sieht man Katniss mit bedeutungsschwangerem Blick und Pfeilen auf dem Rücken. Hinter ihr steht Finnick Odair, der von Sam Claflin (26) gespielt wird. Auf einem weiteren Bild geht ER bei ihr auf Tuchfühlung.

Im Interview sagte Lawrence über ihr Leben als Filmstar und ihre Unfähigkeit, mit ihrem Verhalten nur das nette Hollywoodmädchen darzustellen…“Es ist fast so, als wöllte ich unterbewusst nicht mehr arbeiten, also versuche ich meine Karriere zu ruinieren.“

Zum Scherz fügte sie gleich noch mit einem Lachen hinzu, „Ich bin schwanger!“

Jennifer Lawrence ist eine kleine Rebellin, das macht sie auch mit der folgenden Aussage wieder deutlich. „Ich bin so für den ganzen Bullshit in Hollywood sensibilisiert und wie jeder auf dieses hohe Ross steigt und denkt, dass er Krebs heilen kann. Damit fühle ich mich jedes Mal unwohl, wenn ich das sehe. Also gehe ich in die komplett andere Richtung und sage Dinge wie: ‚Ich bin schwanger!'“

„The Hunger Games: Catching Fire“ startet am 28. November 2013 in den deutschen Kinos.