„Hunger Games: Mockingjay 2“ – Der erste Clip!

Katniss-Mockingjay-2-Clip
Mockingjay 2: Katniss umarmt überschwänglich Finnick | Lionsgate

„Ladies und Gentleman, willkommen zu den 76. Hungerspielen“, sagt Finnick Odair (gespielt von Sam Claflin) im allerersten Clip aus „The Hunger Games: Mockingjay 2“. Trailer gab es ja schon einige, jetzt bekommen wir von Lionsgate erstmals auch eine richtige Szene geliefert.

Darin stößt Finnick zur Mannschaft um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), die von Boggs (Mahershala Ali) sowie Cressida (Natalie Dormer) auf den Sturm aufs Kapitol eingeschworen werden.

Sie bilden die Speerspitze der Revolution, im Film werden die Hauptcharaktere als „Star Squad“ bezeichnet. Während alle Kämpfer über gewisse Qualitäten verfügen, sonst hätten sie kaum die Hungerspiele überlebt, sollen sie die Gesichter sein, die von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wenn Präsident Snow (Donald Sutherland) gestürzt wird.

Wieder mit dabei sind außerdem Josh Hutcherson (Peeta), Elizabeth Banks (Effie Trinket), Julianne Moore (Präsidentin Alma Coin), Jena Malone (Johanna Mason), Woody Harrelson (Haymitch) und Philip Seymour Hoffman als Plutarch Heavensbee.

In der neuen Ausgabe der ‚Entertainment Weekly‘ verriet Jennifer Lawrence, vor welcher Szene sie am meisten Bammel hatte. „Ich war aufgeregt wegen der Szene am Ende des Films, wenn ich meinen Pfeil abschieße. Weil das immer der Moment war, den ich mir vorgestellt habe, als ich mit 20 mein Bogenschießtraining hatte. Vor fünf Jahren habe ich auf einen Heuhaufen geschaut und vorgegeben, dass es dieser Moment sei. Und nun war er da.“

Wie sie sich geschlagen hat, können wir ab dem 19. November sehen, wenn „The Hunger Games: Mockingjay 2“ in die deutschen Kinos kommt.