Jennifer Lawrence fühlte sich auf „Mockingjay 2“ UK-Premiere wie der Papst

Jennifer-lawrence-Mockingjay-2-UK-Premiere-2
Jennifer Lawrence auf dem Red Carpet der „Mockingjay 2“-Premiere in London | Lionsgate UK

Nur einen Tag nachdem in Berlin die Weltpremiere von „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ in Berlin stattfand, zog der Cast weiter nach London zur Englandpremiere. Auf dem Leicester Square erwartete Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und ihre Kollegen mal wieder eine traumhafte Kulisse und jede Menge schreiende Fans, die sich die Premiere nicht entgehen lassen wollten.

Kaum aus der Limousine ausgestiegen, ging es für Jen zu den Fans, denen sie fleißig Autogramme gab – mal mit links und mal mit rechts! Sie und die anderen wurden wie Superstars, die sie ja auch sind, bejubelt und Lawrence meinte lachend, „Ich fühle mich wie der Papst!“.

„Sie ist so ein inspirierender Charakter. Sie hat endlich ihre Rolle akzeptiert und erkannt, was für einen Einfluss sie haben kann“, verriet sie über Katniss, die das Gesicht der Rebellion ist.

Für Jennifer Lawrence und die anderen stehen nun die letzten Termine für „The Hunger Games“ an und sie hat noch einmal gesagt, was sie den Filmen zu verdanken hat – „Ich habe meine besten Freunde durch den Film kennengelernt“.

Genau so sehen das auch Liam und Josh, die sehr dankbar für die Freundschaften sind, die sich durch die Filme entwickelt haben. „Wir haben so ein Glück, dass wir uns bei diesen Filmen getroffen haben. Normalerweise läuft das nicht so. Ich werde bei zukünftigen Filmen enttäuscht sein, wenn ich keine neuen besten Freunde mache“, meinte Hutcherson.

Liam-Hemsworth-Mockingjay-2-UK-Premiere
„Ich bin froh, Teil einer so wichtigen Botschaft zu sein“, erklärte Liam Hemsworth auf dem Red Carpet | Lionsgate UK

Liam Hemsworth gab zu, dass er sich noch immer nicht an die kreischenden Fans gewöhnt hat, die Jahr für Jahr bei den Premiere auftauchen, schreien und nach Autogrammen und Selfies fragen. Auf dem Red Carpet verriet er außerdem, dass „Mockingjay 2“ sein liebster Teil der Filmreihe ist, auch wenn es eine Szene gab, die echt schwer zu drehen war.

Der Dreh im Abwasserkanal dauerte drei Wochen und die Hauptdarsteller mussten täglich zwölf Stunden in Dunkelheit und Wasser ausharren. Alle waren sich einig, dass das ganz schön an die Substanz ging.

Regisseur Lawrence, der seit „The Hunger Games: Catching Fire“ dabei ist, schwärmte auf der Premiere, „Die Fans sind unglaublich. Ich weiß, dass manche von euch hier fünf Tage lang gewartet haben. Danke dafür“. Die letzten dreieinhalb Jahre war er einzig und allein für „Die Tribute von Panem“ verantwortlich und sich kreativ austoben zu können, war für ihn ein echter Traum.

Natalie-Dormer-Mockingjay-2-UK-Premiere-3
„Ich liebte es, sie zu spielen“, schwärmte Natalie Dormer von ihrer Rolle als Cressida | Lionsgate UK

„Das Tollste an den Dreharbeiten waren die Leute“, verriet Julianne Moore, die gar nicht lange überlegen musste, als sie nach ihrem Lieblingscharakter gefragt wurde. „Katniss! Ich liebe Katniss. Jeder liebt Katniss. Sie ist eine großartige Heldin!“

Elizabeth Banks staunte, „So viele tolle Fans. Es ist unglaublich. Effie würde diese Show definitiv mögen“.

Auch begeistert von der Premiere war Woody Harrelson, der im Gegensatz zu den Fans einen wirklich tollen Ausblick hatte. „Das ist ein ziemlich cooler Anblick. Ich wünschte, dass ihr das sehen könntet, Leute“, wandte er sich an die zahlreichen Fans vor Ort. „Ich hatte wirklich großes Glück, [die Filme] machen zu können. Das sind die besten Fans überhaupt. Es ist wirklich unglaublich“, so der Schauspieler.

11950635_178519922494122_1955115889_n
„Das ist kein ,Auf Wiedersehen‘, das ist ein ,Wir sehen uns bald‘“, schrieb Sam zu diesem Bild | Instagram

„Es ist die Wiedergeburt von Finnick Odair. Der Finnick aus ,Catching Fire‘ ist zurück. Er weiß, was er will und für was er kämpft. Er will einen Wechsel“, verriet Sam Claflin über seinen Charakter.

Nach dem Ende der „Hunger Games“-Filmreihe – er selbst war seit „Catching Fire“ dabei – wird er vor allem seine „Gang“ vermissen. „Es hat sich niemals wie Arbeit angefühlt. hatten immer Spaß und sowas ist wirklich selten. Ich werde es vermissen, nicht mehr mit den Leuten zu arbeiten“, erklärte Sam, der seine schwangere Frau Laura Haddock mit zu dem Event brachte.

Auf der Premiere schoss er auch ein episches Selfie mit etlichen seiner Co-Stars, auf dem leider nicht alle Leute Platz fanden. Deshalb postete er einfach noch ein Fotografen-Bild.

„Hier sind noch ein paar weitere Gesichter zu sehen, die mein Foto leider nicht eingefangen hat. Zwei meiner Lieblinge. Aber neben ihnen fehlen noch knapp 200, die ich zu gerne zeigen würde. Cast und Crew. Das ist für euch alle. Und die Fans. Ihr seid die Besten. Danke, dass ihr einen Teil dieser unglaublichen Reise so unvergesslich gemacht habt.“