Camila Cabello liebt ihre Makel und andere sollten es auch

Camila-Cabello
Camila Cabello erklärte, wie wichtig es ist, zu seinen Makeln zu stehen und sie zu lieben | Instagram

Sagt was ihr wollt über Camila Cabello, doch die Sängerin ist ein wirklich wunderbares Vorbild für junge Mädchen! Sie zeigt, dass es sich lohnt, an seine Träume zu glauben und inspiriert uns immer wieder aufs Neue. Kein Wunder, dass Fans auf der ganzen Welt sie lieben. Doch sie selbst brauchte eine ganze Weile, um sich selbst zu lieben und sich wohl in ihrer Haut zu fühlen, wie sie jetzt zugab.

„Zuerst war es hart, weil ich selbst meine schärfste Kritikerin war. Ich zog mich in eine Art Blase zurück und konzentrierte mich in dieser Zeit auf mich selbst. Ich sagte mir selbst, dass ich wunderschön bin. Je öfter ich es sagte, desto mehr glaubte ich daran“, erinnerte sie sich im Gespräch mit ,J-14‘ an die Zeit zurück, in der sie unter Akne litt.

Camila Cabello hat gelernt, ihre Makel zu akzeptieren und rät jedem, das auch zu tun. Denn wer sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, strahlt das auch aus und zieht sich damit nur selbst nach unten. „Zu lernen, die Dinge zu akzeptieren, die du als Makel ansiehst – ob es deine Akne, dein Gewicht oder deine Haare sind – macht einen echten Unterschied darin, wie du dich selbst siehst. Ich denke, wenn du unsicher bist und dich nicht gut in deiner eigenen Haut fühlst, dann wird diese schlechte Energie nach außen transportiert und zieht dich runter. Darum ist es wichtig, Schönheit in den Dingen zu finden, die du nicht magst. Sobald das geschehen ist, ändert das alles.“

Sie selbst ist diesen Weg gegangen und strahlt jetzt ein Selbstbewusstsein aus, das sie zuvor nicht hatte. „Nun kann ich aufrichtig sagen, dass ich mich in meiner Haut wohler fühle denn je – mit Pickeln und allem.“