Camila Cabello: Darum habe ich Fifth Harmony verlassen

Camila-Cabello
Camila Cabello sprach erstmals über die Gründe ihres Ausstiegs bei Fifth Harmony | Instagram

Der Ausstieg von Camila Cabello bei Fifth Harmony kam für viele Fans überraschend und bisher hat die Sängerin noch nicht wirklich darüber gesprochen, was sie dazu bewogen hat, die Band nach knapp fünf Jahren zu verlassen – bis jetzt!

Mit Dan Wootton von der britischen Zeitung ,The Sun‘ sprach sie über die Band, die ihr im Musikbusiness die Türen öffnete. „Ich widmete mich fünf Jahre lang dieser Gruppe und wir alle fokussierten uns auf die Gruppe und es war eine wunderbare Reise. Ich bin so stolz auf all das, was wir gemeinsam erreicht haben und jeden Moment, den wir miteinander hatten.“

Doch so schön die Reise mit Fifth Harmony auch war, Camila Cabello träumte schon immer von einer Solokarriere. Ende 2016 war es für sie an der Zeit, diesen Traum zu verwirklichen. „Doch wie jeder andere Künstler auch, hatte ich das Bedürfnis, meine eigene künstlerische Vision zu erforschen. Ich bin einfach meinem Herzen gefolgt und jetzt bin ich hier“, erklärte sie sehr diplomatisch.

Im Moment arbeitet sie mit Hochdruck an ihrem ersten Soloalbum und es heißt, dass wir ihre erste Single draus bereits im April oder Mai zu hören bekommen.