Calvin Harris basht Taylor Swift auf Twitter

Calvin-Harris-Taylor-Swift
Calvin Harris und Taylor Swift werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr | Instagram

Taylor Swift hat über ihren Sprecher ausrichten lassen, dass der Hit „This Is What You Came For“ tatsächlich von ihr geschrieben wurde. Damit geht der Rosenkrieg mit Calvin Harris in eine neue Runde, denn der bashte seine Ex dafür ordentlich auf Twitter.

„Taylor Swift schrieb ‚This Is What You Came For‘ unter dem Pseudonym Nils Sjoberg“, bestätigte der Rep auf Anfrage des Magazins ‚People‘.

Dieses Gerücht kursierte schon seit Monaten unter den Fans, doch durch einen ‚TMZ‘-Artikel nahm die Sache richtig Fahrt auf. Darin stand, dass der Song, den Calvin im April mit Rihanna veröffentlichte, von Taylor am Piano entwickelt wurde. Sie schickte die Idee an ihren damaligen Freund und schließlich verschwanden sie gemeinsam ins Studio, um dem Track Leben einzuhauchen.

Dass Taylor Swift erst aus der Zusammenarbeit ein riesengroßes Geheimnis machte und jetzt damit hausieren geht, schmeckt Calvin Harris gar nicht. Hier seine Twitter-Message in voller Länge.

„Sie ist eine großartige Songschreiberin und wie immer rockte sie das Ding. Ich schrieb die Musik, produzierte den Song und arrangierte ihn. Und zunächst wollte sie es geheim halten, deswegen das Pseudonym. Es ist verletzend, dass sie und ihr Team versuchen, MICH schlecht aussehen zu lassen. Ich denke, wenn du glücklich in deiner neuen Beziehung bist, solltest du dich darauf konzentrieren, anstatt deinen Ex-Freund niederzureißen. Ich weiß, dass deine Tour vorbei ist und du jemand neues zum Begraben brauchst – wie Katy, etc. Aber ich bin nicht dieser Typ, sorry. Ich werde das nicht zulassen. Bitte konzentriere dich auf die positiven Aspekte DEINES Lebens, weil du dir ein großartes verdient hast.“

Taylor und Calvin waren über ein Jahr ein Paar, bevor es überraschend im Juni dieses Jahres zum Bruch kam. Kurz darauf wurde sie das erste Mal eng umschlungen mit Tom Hiddleston gesehen, dem neuen Mann an ihrer Seite. Danach behauptete Calvin, dass Taylor die Medien „kontrollieren“ würde. Er hat angeblich sogar einen Song über sie aufgenommen.