Taylor Swift schrieb Calvin Harris‘ Megahit „This Is What You Came For“

Taylor-Swift-Joe-Jonas-Gigi-Hadid-Calvin-Harris-Karlie-Kloss-London
So verliebt zeigt sich Taylor Swift nur noch mit Tom Hiddleston | Twitter

Mit „This Is What You Came For“ landeten Calvin Harris und Rihanna Ende April einen Riesenhit, der es in mehreren Ländern an die Spitze der Charts schaffte. Doch eine Person soll nicht ganz unschuldig an dem Erfolg sein. Ausgerechnet Calvins Ex-Freundin Taylor Swift soll an den Lyrics mitgeschrieben haben, behauptet eine Quelle von TMZ. Angeblich war das auch der Anfang vom Ende der Beziehung.

Seit Monaten kursiert in der Fanbase das Gerücht, Taylor habe unter dem Pseudonym Nils Sjoberg dem Song den letzten Schliff gegeben. Nun wird es noch etwas konkreter.

Der Geistesblitz kam Taylor, als sie am Piano saß. Sofort nahm sie mit ihrem Handy eine Demo auf und schickte sie an Calvin. Gemeinsam ging es dann ins Studio, wo Taylor den stimmlichen Part übernahm. Beide fanden, dass es keine gute Idee wäre, wenn der Song als Pärchen veröffentlicht wird, da die Lovestory alles überschatten würde. Deshalb behielt Taylor nur die Rechte an dem Song und überließ Rihanna das Feld.

Am Tag der Veröffentlichung sei es dann zum Scheidepunkt in der Beziehung von Calvin Harris und Taylor Swift gekommen. Calvin war bei Ryan Seacrest und wurde gefragt, ob er sich eine Kollaboration mit Taylor vorstellen könne. Die Antwort fand sie wohl wenig schmeichelhaft. „Weißt du, wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen. Ich sehe es nicht kommen. Sie ist im Begriff, sich eine lange Pause zu nehmen.“

Ab da sei es bergab gegangen. Fünf Tage danach fand die MET Gala statt, bei der sich Taylor köstlich mit Tom Hiddleston vergnügte. Heute sind die beiden ein Paar.