Britney Spears tot? Twitter Hack schockt Fans

Britney-Spears
Britney Spears wurde auf Twitter für tot erklärt | Instagram

Wenn Hacker nicht gerade Nacktbilder von Promis posten, so wie zuletzt bei Lucy Hale, dann haben sie Spaß daran, im Internet zu verbreiten, dass ein Star das Zeitliche gesegnet hat. Neustes Opfer ist Britney Spears, die man am Montag für tot erklärte.

Jedoch wurde nicht die Sängerin, sondern deren Label Sony Music gehackt. Dort war am frühen Morgen zu lesen, „RIP Britney Spears #RIPBritney 1981-2016“. Danach wurde getweetet, „Britney Spears ist durch einen Unfall ums Leben gekommen! Wir werden euch bald mehr erzählen“.

Innerhalb weniger Sekunden wurde dieser Tweet hundertfach geteilt, obwohl er ganz offensichtlich nicht von einer offiziellen Quelle stammte. Denn auf Groß- und Kleinschreibung verzichtete man und dass ein offizieller Account solch eine Nachricht mit so wenig Elan postet, ist sehr fraglich.

Der Sprecher von Britney Spears erklärte auf Nachfrage von CNN, dass sie „am Leben und gesund“ sei und ihre Fans sich keine Sorgen um sie machen müssen.

Seit ihren angeblichen Tod hat Britney Spears schon so einiges auf Instagram gepostet. So zollte sie George Michael Tribut, der an Weihnachten mit nur 53 Jahre starb. Sie bewunderte ihn nicht nur als Künstler, sondern auch für seine Arbeit in der LGBTQ Gemeinschaft. „Er wird vermisst werden, doch seine gute Seele wird niemals vergessen werden“, so Spears.