Britney Spears: Gibt Vater Jamie endlich die Vormundschaft ab?

Nach 10 Jahren soll sie wieder selbst entscheiden können

Britney-Spears-Vatertag-2015
Noch in diesem Jahr könnte Jamie die Vormundschaft über seine Tochter Britney Spears abgeben | Instagram

Seit 10 Jahren darf Britney Spears nicht mehr alleine über ihr Leben entscheiden. 2008 übernahm Vater Jamie die Vormundschaft seiner berühmten Tochter, nachdem diese einen Zusammenbruch erlitt. Aufgrund einer psychischen Erkrankungen und Problemen mit Alkohol entschied ein Gericht, dass die Sängerin weder persönliche noch finanzielle Entscheidungen ohne ihren Vater und Anwalt Andrew Wallet treffen könnte.

Doch in den letzten Jahren legte Britney einen Wandel hin, den wohl nur die wenigsten erwartet haben. Sie hat sich wieder eingefangen und ihr Leben in den Griff bekommen und ihr Vater soll der Überzeugung sein, dass sie nun wieder in der Lage ist, ihr Leben auf eigene Faust zu bewältigen.

„Jamie hat intensive Gespräche mit dem medizinischen Team von Britney, ob die Vormundschaft über Britney endlich ein Ende finden sollte. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, da sie auf Tour gehen wird. Das Ende [der Tour] wird der beste Zeitpunkt dafür sein“, gab eine Quelle gegenüber ,Us Weekly‘ Einblicke in die aktuelle Situation.

Am 12. Juli wird Britney Spears ihre „Piece of Me“ Tour in Washington DC starten und neben Konzerten in Nordamerika stehen auch Termine in Europa auf dem Plan. Am 6. August wird sie in der Mercedes Benz Arena in Berlin und am 13. August im Sparkassenpark in Mönchengladbach auftreten. Am 1. September wird das letzte Konzert der Tour in Großbritannien stattfinden.