Britney Spears: Jason Trawick übernimmt Vormundschaft

Britney-Spears-Grammy-Party-2012-250x375
Britney Spears | PR Photos

Britney Spears (30) steht vielleicht schon bald unter der Vormundschaft von ihrem Verlobten Jason Trawick (40)!

Laut dem „PEOPLE“ Magazine hat ihr Vater Jamie Spears bei Gericht den Antrag gestellt, seinen Schwiegersohn in spe als Vormund einzusetzen. Sie würden sich die Aufgabe dann gewissermaßen teilen.

Damit könnte Jason, der seit Dezember mit Britney verlobt ist, zwar nicht ihre Finanzen regeln, dafür in Sachen Essen, Kleidung und medizinischer Versorgung mitentscheiden. Allerdings soll die ganze Angelegenheit nur noch auf dem Papier vorhanden, sagt eine Quelle.

Die Sängerin hat schon viele Freiheiten zurückgewonnen. Anwalt Jeffrey S. Cohen, der nicht in den Fall verwickelt ist, sagt: „Das könnte ein Zeichen sein, dass die Hochzeit des Paares kurz bevor steht.“

„Das ist wahrscheinlich ein Kompromiss zwischen Britney, ihrem Vater und Trawick, um die Ehe richtig anzugehen. Offensichtlich sollte ihr zukünftiger Ehemann etwas zu sagen haben, wenn es um ihr Wohlbefinden geht.“

Seit Februar 2008 hat Jamie Spears das Sagen im Leben seiner berühmten Tochter und hat auch seine Finger bei all ihren finanziellen sowie karrieretechnischen Entscheidungen im Spiel. Vorangegangen war ein Zusammenbruch, der ja in die Geschichte einging. Britney wird erst wieder komplett frei sein, wenn ihre Ärzte ihr Okay geben, dass sie gesund genug ist, um ihrer Angelegenheiten wieder alleine regeln kann.