Breaking Dawn: Neue TV-Spots kurz vor Kinostart!

Breaking-Dawn-Bella-Charlie-Hochzeit
Bella und Charlie | Breaking Dawn

Kurz vor dem internationalen Kinostart von „Breaking Dawn“ sind noch zwei neue TV-Spots für den vorletzten Twilight-Teil erschienen!

Neue Szenen sind im wesentlichen nicht dabei, aber trotzdem machen die Clips wirklich Lust, den Film mit Filmvampir Robert Pattinson (Edward) und seiner noch sterblichen Braut Kristen Stewart (Bella) endlich im Kino zu sehen.

Ab Freitag läuft die Lovestory in den US-Kinos an und Summit Entertainment soll schon intern mit einem super Start rechnen. $110 bis $125 Millionen sollen demnach am ersten Wochenende in die Kinokassen gespült werden. Keine schlechten Zahlen, wenn man bedenkt, dass der letzte Teil „Eclipse“ vergleichsweise ‚läppische‘ $65 Millionen nach den ersten Tagen auf der Uhr hatte. Mit $142,8 Millionen führt „New Moon“ das Saga-Rennen an.

Konkurenz-Studios sollen die Zahlen aber als Understatement werten und rechnen mit einem deutlich besseren Debüt vom neuen Teil. In 4061 Kinos in Nordamerika wird Breaking Dawn starten, ab dem 24. November dann auch in unseren Kinos.

Heute fand in London übrigens die britische Premiere mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner statt! Darüber dann später mehr bei uns.