„Breaking Dawn“ Kinostart: Ab heute sind die Vampire los!

Breaking-Dawn-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Brasilien-Promo
Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Breaking Dawn"

Heute hat das lange Warten ein Ende – mit „Breaking Dawn“ feiert der vierte Twilight-Film seinen bundesweiten Kinostart!

Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner in ihren größten Rollen. Die Fans erwartet viel Gefühl, eine Traumhochzeit, eine Hochzeitsreise und natürlich aufregende Liebesszenen, die in Bellas dramatischer Schwangerschaft enden.

Die Deutschlandpremiere von Breaking Dawn fand vor knapp einer Woche in Berlin statt, bei der auch die Hauptdarsteller Rob und Taylor in die Hauptstadt kamen.

Viele Fans hatten schon in Vorpremieren die Chance sich den Film anzuschauen und bis jetzt sind uns kaum Klagen zu Ohren gekommen. Für uns persönlich ist dieser Teil, der beste seit „Twilight“ und wir sind sehr gespannt, wie Regisser Bill Condon und Summit das nächstes Jahr noch toppen wollen.

Im Moment hat Breaking Dawn (I) schon weltweit etwa $311 Millionen eingespielt. Mit dem heutigen deutschen Kinostart dürfte sich diese Zahl noch mal locker toppen lassen.

Wir zählen übrigens einmal mehr zu den Schlusslichtern beim Start. Während in den meisten Ländern der Film schon zwischen dem 16. und 18. November angelaufen war (Quelle: IMDB), starten wir zusammen mit Guatemala, Malaysia, Serbien und Singapur. Nur Japan ist mal wieder arm dran, dort futtert sich Edward (Robert Pattinson) erst im Februar durch Bellas (Kristen Stewart) Unterleib.

Wer wird heute BD zum ersten oder vielleicht schon zweiten Mal sehen von euch?

Hier ein tolles Video-Special zum Kinostart: