„Breaking Dawn 2“: Mann plante Schießerei

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ Filmposter

Fans der „Twilight Saga“ in Missouri sind durch die Arbeit der Behörden vor einem großen Unglück bewahrt wurden. Denn wie bekannt wurde, plante eine Mann eine Schießerei!

Bei einer Vorführung von „Breaking Dawn 2“ am Wochenende wollte Blaec Lammers seinen Plan in die Tat umsetzen. Doch seine Mutter kam ihm auf die Spur und benachrichtigte am Donnerstag die Polizei, die ihn nun wegen einer terroristischen Bedrohung vor Gericht stellt.

Der Mann soll ein Gewähr gekauft haben und Munition, mit der er mehr als 400 Schüsse hätte abfeuern können! Inspiration dafür soll er bei dem „The Dark Knight Rises“-Massaker im Juli in Aurora (Colorado) gefunden haben.

Gegenüber der Polizei erklärte Lammers, dass er mit den Männern, die in die „Batman“-Schießerei verwickelt waren, sehr viel gemeinsam hat. Auch er sei ein ruhiger und einsamer junger Mann.

Der 20-Jährige gab zu, dass er sich Tickets für die Sonntagsvorstellung für „Breaking Dawn 2“ in Bolivar gekauft hat. Er erklärte gegenüber der Polizei sogar, dass er sich überlegt hat, eine Schießerei in einem Walmart anzufangen, da er sich dort im Notfall mit neuer Munition hätte versorgen können.