Brad Pitt will mit der Schauspielerei aufhören – mit 50 ist Schluss!

Brad-Pitt-Tree-Of-Life-Premiere-LA-1
Brad Pitt | PR Photos

Brad Pitt (47) hat eine beeindruckende Hollywoodkarriere hingelegt, aber irgendwann kommt alles zu einem Ende.

In einem Interview mit der australischen Show ’60 Minutes‘ erklärte er seine Pläne, sich als aktiver Schauspieler zurückzuziehen und stattdessen nur noch hinter der Kamera zu arbeiten.

„Drei Jahre“, antwortete Pitt auf die Frage nach der Rest-Haltbarkeit seiner Karriere. Mit 50 soll endgültig Schluss sein für den Star, der durch Filme wie „Fight Club“, „Oceans Eleven“ und „Mr. & Mrs. Smith“ Millionen verdiente.

„Ich genieße die Seite der Produktion und die Entwicklung von Stories und diese Teile zusammenzusetzen.“

In Karrierefragen scheint sich Brad Pitt also relativ sicher zu sein, aber was ist mit Angelina Jolie (36)? Seine Dauerfreundin und Mama seiner Kids, sprach vor einigen Monaten auch über einen möglichen Rückzug der Beiden aus dem Filmgeschäft vor der Kamera.

„Da Brad und ich älter werden, machen wir weniger Filme. Ich habe eine lange Zeit gearbeitet, er hat eine lange Zeit gearbeitet. Wir hatten einen netten Lauf und wir wollen das nicht unser ganzes Leben lang machen. Es gibt viele andere Dinge zu tun.“

Für ist die Schauspielerei eine Art Rückzugsgebiet vom Alltag, sagte sie außerdem. Brad scheint sich also relativ sicher zu sein, sich den Schauspielstress nicht mehr antun zu müssen, aber wie sieht es mit der Familienplanung aus? Die ist offenbar noch nicht ganz abgeschlossen, trotz ihrer sechs Kinder.

„Ich weiß nicht ob wir fertig sind. Ich weiß es noch nicht.“ Papa sein macht ihm ja auch Spaß, „Diese langen Nächte sind so lustig, wenn einer von ihnen noch wach ist oder wenn sie am Morgen aufstehen und Pancakes machen oder so. Darum dreht es sich.“