Angelina Jolie & Brad Pitt: Mega-Spende für Somalia!

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Tree-Of-Life-Premiere-LA-1
Angelina Jolie & Brad Pitt | PR Photos

Angelina Jolie und Brad Pitt sind bekannt für ihre großzügigen Spenden und sie haben es schon wieder getan!

Die beiden Hollywoodstars haben der Hilfsorganisation HIJRA (Humanitarian Initiative Just Relief Aid) satte $340.000 zukommen lassen, die zur Gesundheitsversorgung von somalischen Kindern eingesetzt werden sollen, die vom Krieg gebeutelt sind.

Aktuell wütet in dem afrikanischen Land die größte Hungersnot seit 60 Jahren, heißt es in Berichten. Diese hat schon das Leben von 29.000 Kids unter fünf Jahren gekostet. 750.000 weitere Menschen könnten in den nächsten Monaten verhungern, wenn nichts passiert.

Mit dem Geld soll auch das Badbaado-Camp in Mogadisch, der Hauptstadt Somalias, erweitert werden. Dort werden jeden Tag 300 bedürftige Frauen und Kinder aufgenommen.

„Am allermeisten bin ich den Flüchtlingsfamilien dankbar“, sagte Angelina Jolie kürzlich. „Dass ich die Ehre habe und das Privileg die letzten Jahre mit ihnen zu verbringen. Von ihnen habe ich so viel gelernt. Ich habe gelernt, ein besserer Mensch zu sein, eine bessere Mutter.“

Schon im Juni hatte die Familie Jolie-Pitt eine Wahnsinns-Spende über $500.000 an Tornado-Opfer in Missouri lockergemacht. Schön, dass es Stars gibt, die ihre Gagen auch mal sinnvoller einsetzen, als es nur zu verkoksen.