Beyonce: Das sagte sie damals zu ihrer Fehlgeburt

Beyonce-MTV-Video-Music-Awards
Beyoncé erwartet Zwillinge | Aaron J. Thornton / PR Photos

Die Nachricht, dass Beyonce schwanger ist und Zwillinge erwartet, ging am Mittwoch wie ein Lauffeuer um die Welt. Auf Instagram postete sie ein Foto, das sie mit einem bereits recht großen Babybauch zeigt. Dass sie mit der Verkündung ihres Glücks so lange gewartet hat, ist jedoch kein Wunder.

Bevor die Sängerin ihr erstes Kind, Tochter Blue Ivy, am 7. Januar 2012 auf die Welt brachte, erlitt sie eine Fehlgeburt. Über diesen schweren Schicksalsschlag sprach sie offen in ihrer „Life is But a Dream“ Dokumentation, die im Februar 2013 im US-Fernsehen lief.

„Schwanger zu sein fühlte sich wie verlieben an. Du bist so offen. Du bist so überglücklich. Es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, wie es sich anfühlt, dass in dir ein Baby heranwächst. Natürlich willst du es herausschreien und jedem sagen“, erklärte sie ihre Gefühle.

Nachdem sie erfuhr, dass sie eine Fehlgeburt erlitten hat, schrieb Beyonce den „traurigsten Song“, den sie jemals geschrieben hatte. „Es war der erste Song, den ich für mein Album geschrieben habe. Und für mich war es die beste Form der Therapie, da es das Traurigste war, was ich jemals durchgemacht hatte.“

Nach Veröffentlichung der Dokumentation traf sich Beyonce mit Oprah, um zu erklären, warum sie ihre Fehlgeburt öffentlich gemacht hat. „Ich habe das Gefühl, dass das so viele Paare durchmachen und es war ein großer Teil meiner Geschichte. Es war eine der schwersten Sachen, die ich durchgemacht habe.“