Ben Stiller feiert „Zoolander 2“ Premiere in Berlin

Ben-Stiller-Zoolander-2-Premiere-Berlin-7
Ben Stiller mit seinen Kollegen Penelope Cruz und Owen Wilson | Andreas Rentz/Getty Images for Paramount Pictures

Wenn Ben Stiller zur Premiere lädt, dann kommen die Fans natürlich scharenweise an. Die bekamen bei der „Zoolander 2“ Premiere in Berlin jedoch nicht nur den Hollywoodstar zu sehen, sondern auch seine Kollegen.

Im Schlepptau hatte er nämlich Justin Theroux, Kristen Wiig, Penelope Cruz, Owen Wilson und Will Ferrell, die gemeinsam mit ihm über den Red Carpet liefen und für die anwesenden Fotografen posierten und sich auch Zeit für die wartenden Fans nahmen.

Ben-Stiller-Zoolander-2-Premiere-Berlin-8
Ben Stiller mit seiner Ehefrau Christine Taylor | Andreas Rentz/Getty Images for Paramount Pictures

Ben Stiller, der auch Regie führte, beim Drehbuchschreiben half und als Produzent tätig war, brachte seine Frau Christine Taylor mit nach Berlin, die gemeinsam mit ihm über den Roten Teppich lief und wie schon im ersten Teil in die Rolle von Matilda Jeffries schlüpfte.

Für Ben Stiller, der zum zweiten Mal in der Rolle von Derek Zoolander zu sehen ist, standen in den letzten Tagen schon so einige, teilweise echt schräge, Pressetermine an. So schipperte er mit einem Boot über die Seine und legte vor dem Eiffelturm einen Zwischenstopp ein, um mit Cara Delevingne zu knutschen. Später ging es für ihn und Owen Wilson nach Rom, wo sie für Valentino die Schaufensterpuppen gaben.

Neben den Stars die zur Premiere kamen, sind auch viele weitere Promis vertreten, die Cameoauftritte in dem Film haben. So dürfen wir uns unter anderem auf Justin Bieber, Ariana Grande, Macaulay Culkin, Demi Lovato und Kim Kardashian West freuen.

Justin gehört in „Zoolander 2“ zu den Opfern eines eiskalten Killers, der systematisch die schönsten Gesichter in der Promiwelt auslöscht. Besonders sein Tod sorgte bisher für viel Wirbel. Als Ben Stiller erfahren hat, dass die Zuschauer sich über den Filmtod das Kanadiers freuten, verteidigte er den Musiker.[irp]

„Er ist ein unglaublich talentierter Typ, der aus welchem Grund auch immer, die Leute auf diese Art beeinflusst. Doch er ist ein großartiger Junge und ich hatte großes Glück, ihn in dem Film zu haben“, erklärte er. Stiller ist sich sicher, dass die Leute einfach nur neidisch auf das Leben sind, das Bieber führt.