Ben Affleck & Jennifer Lawrence: Presenter bei den Oscars 2013

Ben-Affleck-Jennifer-Lawrence
Ben Affleck & Jennifer Lawrence | PR Photos

Nur noch 10 Tage, dann wird in Los Angeles der rote Teppich für die Oscar Verleihung 2013 ausgerollt. Heute wurden weitere Namen bekanntgegeben, die als Presenter auf der Bühne stehen werden. Darunter befinden sich unter anderem auch Ben Affleck und Jennifer Lawrence!

Die beiden gehen als haushohe Favoriten ins Rennen, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass man sie auch Preise überreichen lässt.

Lawrence ist als beste Schauspielerin nominiert. Nach ihrem Golden Globe ist sie die Topfavoritin auf den Award. Ihr Film „Silver Linings Playbook“ wurde insgesamt sogar mit sieben Nominierungen bedacht.

Ähnlich erfolgreich ist derzeit auch Affleck unterwegs, dessen Thriller „Argo“ ebenfalls sieben Mal nominiert wurde.

Zusammen mit Jessica Chastain gesellen sich die beiden zu der vorab schon veröffentlichten Liste von Stars, die als Presenter oder musikalische Gäste angekündigt wurden:

Halle Berry, Sandra Bullock, Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Mark Wahlberg, Ted, „The Avengers“-Cast (Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Chris Evans, Jeremy Renner und Mark Ruffalo); Jean Dujardin, Christopher Plummer, Octavia Spencer und Meryl Streep; „Chicago“-Cast (Richard Gere, Queen Latifah, Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones); Joseph Gordon-Levitt, Daniel Radcliffe, Channing Tatum und Charlize Theron; Auftritte von: Adele, Dame Shirley Bassey, Norah Jones und Barbra Streisand.

Die Oscars 2013 werden am 24. Februar vergeben.