Jennifer Lawrence kam zu spät zu den Oscars

Jennifer-Lawrence-Oscars-2014-250x351
Jennifer Lawrence zeigte den Oscar-Veranstaltern die kalte Schulter | Andrew Evans / PR Photos

Jennifer Lawrence war das Tuschelthema des Abends bei der Oscar Verleihung 2016. Auf dem Red Carpet war von ihr keine Spur und schaffte sie es überhaupt rechtzeitig zur Show?

Viele Fans tweeteten ihre Verwunderung in die Welt hinaus, dass Jennifer nirgendwo von den Kameras eingefangen wurde. „Echt mal, wo ist sie??“, fragte ein Fan. Ein anderer postete ein Gerippe, das aus dem Fenster schaut und schrieb, „Ich warte immer noch auf Jen“. Manch einer vermutete gar irgendein Statement alá Will Smith, der die Oscars aufgrund der mangelnden Vielfalt boykottierte.

Ganz so war es dann doch nicht. Sie übersprang nur den ganzen Presseteil und posierte lächelnd für ein paar Bilder. Etwa zehn Minuten vor Beginn der Verleihung nahm Jennifer schließlich im Publikum Platz.

Warum sie erst so spät eintrudelte, ist nicht bekannt. Vielleicht wollte sie nur vermeiden, wieder über den roten Teppich zu stolpern? Möglich, dass sie schon das ein oder andere Glas Champagner intus hatte. Oder sie hatte einfach keine Lust auf sinnlose Interviews, in denen sie sowieso immer dasselbe Zeug gefragt wird.