Jennifer Lawrence ist die bestbezahlte Oscar-Nominierte

Jennifer-Lawrence-Joy-Premiere-NYC-7-250x337
Jennifer Lawrence gehört zu den Topfavoritinnen bei den Oscars 2016 | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Wenn am Sonntag in Los Angeles die Oscar Verleihung 2016 stattfindet, wird eine Frau vielleicht etwas stolzer über den Red Carpet stöckeln. Jennifer Lawrence fährt nämlich als bestbezahlte Nominierte zu den diesjährigen Oscars.

Mit einem Einkommen von $52 Millionen war sie laut ‚Forbes‘ im letzten Jahr die absolute Bestverdienerin in Hollywood, trotz ihres Gejammers über die Gagen-Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Erhoben wurden die Daten zwischen Juni 2014 und Juni 2015.

Jennifer ist für ihre Rolle in „Joy“ als beste Hauptdarstellerin nominiert. Zu ihren starken Konkurrentinnen gehören Cate Blanchett (“Carol”), Brie Larson („Room“), Charlotte Rampling (“45 Years”) und Saoirse Ronan (“Brooklyn”). Wenn sie den Oscar gewinnt, wäre sie die erste, die als bestbezahlte Schauspielerin im selben Jahr auch den Academy Award ergattern konnte.

Ihre Chancen stehen nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Jennifer in diesem Jahr bereits einen Golden Globe im Bereich Musical/Comedy gewinnen konnte. Brie Larson in der Kategorie Drama. Nun treten sie wieder in einer Kategorie gegeneinander an, wie schon bei den Critics Choice Awards, bei denen Larson die Nase vorn hatte.

Insgesamt ist es für Lawrence schon die vierte Oscarnominierung, was noch nie zuvor eine Schauspielerin ihres Alters (25) erreichen konnte. Auch schaffte es keine der mitnominierten Damen (auch keine Nebendarstellerinnen) die Marke von $6 Millionen zu knacken und damit auf der Liste der Highest Paid Actresses zu landen. Jen machte hingegen mehr als Vin Diesel und ihr BFF Bradley Cooper zusammen. Nur Robert Downey Jr. war mit $80 Millionen noch deutlich besser dran. Allerdings sind alle Zahlenspiele Schall und Rauch, denn letztendlich entscheidet die schauspielerische Leistung darüber, wer mit der Trophäe nach Hause gehen wird.

Alle Gewinner der Oscars erfahrt ihr dann selbstverständlich taufrisch am Montagmorgen auf Promicabana!