Ashton Kutcher: „Berühmt werden zu wollen, ist Mist“

Ashton-Kutcher-Ellen-DeGeneres

Ashton Kutcher (35) legte in den vergangenen Jahren ein rasantes Karriere-Tempo vor. Er ist durch seine Rolle in „Two and a Half Men“ nicht nur zum bestbezahlten Seriendarsteller geworden, er investiert außerdem in Start-Up-Unternehmen und ist neuerdings auch Produktdesigner für Lenovo. Der Mann hat schon jede Menge erreicht in seinem Leben und von seinen Erfahrungen wollte er den jungen Menschen etwas mit auf den Weg geben, als er sich im Sommer bei den ‚Teen Choice Awards‘ einen Preis abholte. Er gab in seiner Dankesrede hilfreiche Tipps, wie man heutzutage erfolgreich wird.

In dieser Woche war Ashton zu Gast bei Ellen DeGeneres und plauderte über seine Beweggründe, warum er kein Standard-Programm auf der Bühne abwickelte.

„Ich denke, dass so viel von dem, was wir heute in der Welt sehen, Teil dieser Propaganda-Maschinerie um Ruhm und Stars ist. Und ich glaube wirklich, dass es einige Kids in dieser Welt gibt, die aufwachsen und sich denken, ‚Ich will berühmt werden‘, anstatt: ‚Wenn ich erwachsen werde, will ich etwas tun, ich will mir etwas aufbauen, ich will etwas erschaffen‘.“

„Ich fand es einfach einen wertvollen Moment, in dem ich sie wissen lassen wollte, dass all das irgendwie Mist ist, und dass hart zu arbeiten, aufmerksam zu sein sowie großzügig und schlau, einen besseren Lebensweg darstellt.“

„Wenn du normalerweise zu diesen Shows gehst, dann propagieren die Leute immer und immer wieder diese Maschinerie des Ruhms. Für mich war es die Möglichkeit, mal etwas anderes zu tun, und ich hoffe, dass eine Person zuhörte, die einen anderen Weg verfolgt.“

Außerdem sagte Ashton Kutcher, dass er Freunde hat, die glauben, dass ganz normale Jobs als Kellner oder Tellerwäscher unter ihrer Würde seien.

„Ich finde, die einzige Sache, die unter deiner Würde ist, ist, keinen Job zu haben. Gehe arbeiten, bis du den Job bekommst, den du haben willst. Und ich bin glücklich darüber, mit vielen Existenzgründern zu arbeiten, die einige der neuesten und coolsten Sachen der Welt erfinden. Diese Jungs und Mädchen arbeiten sehr hart und sind großzügig und interessieren sich für andere Menschen. Das ist es, was sie zum Erfolg führt.“

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sykEOFu0aYQ