Ashton Kutcher: Produkt-Designer für Lenovo

Ashton-Kutcher-Lenovo
Ashton Kutcher arbeitet für Lenovo | Twitter

Ashton Kutcher (35) verdient $1 Million pro Folge von „Two and a Half Men“, scheint aber dennoch einen Nebenjob zu brauchen. Ganz aktuell wurde er als Produkt-Designer der Elektronikfirma Lenovo eingestellt.

Dies gab man am Dienstag bekannt, als das neue Android Tablet Yoga in Los Angeles vorgestellt wurde. In einem Statement erklärte man, dass der Schauspieler bei, „der Entwicklung und dem Vertrieb der Yoga Tablet Linie hilft und Entscheidungen im Bezug auf Design, Spezifikationen, Software und Anwendungsszenarios treffen wird“.

„Diese Partnerschaft mit Lenovo bringt meine Liebe für Technologie und Design, das das Leben besser macht, zusammen. Ich kann es nicht erwarten, Lenovo dabei zu helfen, zukünftige mobile Computer zu entwickeln“ erklärte Ashton Kutcher voller Vorfreude auf seinen neuen Job.

Für den Schauspieler ist es nicht der erste Ausflug in die Technikwelt. Er ist Mitgründer von A-Grade Investments, die in Projekte wie Airbnb, Fab, Foursquare, Spotify, Path und Uber investiert haben.

Auf Twitter wurde die neue Mitarbeiterkarte von Ashton Kutcher für Lenovo gezeigt, die ihn als „Product Engineer“ ausweist.