Ariana Grande ist „bewegt“ von Ernennung zur Ehren-Bürgerin von Manchester

„Mein Herz ist noch immer dort“

Ariana-Grande
Ariana Grande wurde zur Ehren-Bürgerin von Manchester ernannt und der 23-Jährigen fehlen die Worte | Instagram

Ariana Grande ist erst 23 Jahre alt, doch die Sängerin hat etwas geschafft, das nicht viele Menschen von sich behaupten können. Sie hat eine ganze Stadt bewegt und von sich überzeugt. Manchester war von ihrer Liebe und Güte nach dem Terroranschlag am 22. Mai mit 22 Todesopfern bewegt und nun hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, sie zur Ehren-Bürgerin zu machen.

Grande ist der erste Mensch, dem diese Ehre zuteil wird und natürlich freut sich die Sängerin über diese Anerkennung. Auf Instagram äußerte sie sich dazu, doch die richtigen Worte zu finden, fällt selbst ihr schwer.

„Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Worte reichen dafür nicht aus. Ich bin bewegt und fühle mich geehrt. Mein Herz ist noch immer dort. Ich liebe euch. Danke“, erklärte sie.

Der Vorschlag kam von Stadtratführer Sir Richard Leese, der Ariana Grande für das One Love Manchester Benefizkonzert ehren wollte. Denn nur zwei Wochen nach dem Terroranschlag kehrte sie zurück und gab damit nicht nur den Bürgern Mut, sondern konnte auch 13 Millionen Dollar sammeln, die an den We Love Manchester Emergency Fund gingen, der die Opfer und deren Angehörige unterstützen soll.

Außerdem nutzte sie ihre Rückkehr nach Großbritannien, um Verletzte im Krankenhaus zu besuchen und sich mit Hinterbliebenen der Todesopfer zu treffen.