Ariana Grande wird erste Ehren-Bürgerin von Manchester!

Der Stadtrat hat es einstimmig beschlossen

Ariana-Grande
Manchester macht Ariana Grande offiziell zu seiner ersten Ehren-Bürgerin | Instagram

Es dürfte nicht oft der Fall sein, dass sich Politiker einig sind. Doch bei Ariana Grande gab es für keinen einen Zweifel. Der Stadtrat von Manchester hat sich nun ganz offiziell dazu entschieden, die Sängerin zur Ehren-Bürgerin der Stadt zu machen – und zwar zur ersten überhaupt!

Bereits im letzten Monat schlug Stadtratführer Sir Richard Leese diese Ehre vor, jedoch konnte erst jetzt darüber abgestimmt werden. Wie ,NBC News‘ berichtet, hat man sich einstimmig dazu entschieden, dieses Vorhaben umzusetzen.

„Wir haben allen Grund, unglaublich stolz auf Manchester und die unverwüstliche und mitfühlende Art und Weise zu sein, mit der die Stadt sowie alle Beteiligten auf die schrecklichen Ereignisse vom 22. Mai reagiert haben – mit Liebe und Mut an Stelle von Hass und Angst. Ariana Grande verdeutlichte diese Reaktion“, erklärte er gegenüber ,BBC News‘.

Am 22. Mai wurden während ihres Konzertes durch einen Selbstmordattentäter 22 Menschen in den Tod gerissen und mehr als 250 verletzt. Statt der Stadt den Rücken zu kehren, gab sie nur zwei Wochen später ihr großes One Love Manchester Konzert, bei dem befreundete Superstars auftraten und ihr dabei halfen, 13 Millionen Dollar für die Opfer und deren Familien zu sammeln.

„Es wäre verständlich, wenn sie diesen Ort niemals hätte wiedersehen wollen. Doch stattdessen war sie entschlossen, nirgendwo aufzutreten, solange sie nicht nach Manchester zurückgekehrt ist. Damit hat sie tausenden von Menschen Trost gespendet und Millionen für den We Love Manchester Emergency Fund gesammelt“, schwärmte Leese von Ariana Grande.