Ariana Grande besucht Terroropfer im Krankenhaus

Sie nahm sich Zeit für ihre jungen Fans

Fast zwei Wochen ist es nun schon her, dass sich ein Selbstmordattentäter während eines Konzertes von Ariana Grande in die Luft sprengte und 22 Menschen mit in den Tod riss. Am Freitag landete die Sängerin in Großbritannien, um sich auf ein Benefizkonzert vorzubereiten, das den Opfern und deren Familien finanziell helfen soll.

Ariana-Grande-Terroranschlag-Fan-Krankenhaus
Ariana Grande besuchte am Freitag die Opfer des Terroranschlags in Manchester | Instagram

Doch die Zeit bis zum Konzert nutzte sie auch, um ihre kleinen Fans, die sich bei dem Terroranschlag Verletzungen zugezogen haben, im Krankenhaus zu besuchen. Viele der jungen Opfer – es sind insgesamt mehr als 100 – werden im Royal Manchester Children’s Hospital behandelt.

Eines von ihnen ist die 10-jährige Jaden Farrell-Mann, die überglücklich war, ihre „Queen“ persönlich zu treffen. Es gab Küsschen und Umarmungen und ein Bild des Treffens postete die Sängerin sogar auf Instagram. Das ist gerade mal ein paar Stunden her, doch schon jetzt hat es mehr als 2,5 Millionen Likes bekommen! Das Mädchen ist ein riesiger Fan der Sängerin und fragte nach ihrer zweiten Operation erst einmal, wie es Ariana geht.

„Alles was wir tun können, ist Ariana zu danken. Was Arana Grande heute getan hat, war so selbstlos und toll…Lily sah aus, als ob sie auf Wolke 7 wäre“, meinten Adam Harrison und Lauren Thorpe, die bei der Explosion genau wie ihre achtjährige Tochter verletzt wurden.

Sie erklärten, dass all das Merchandise, das sie sich während des Konzertes kauften, unbrauchbar geworden ist, das es entweder kaputt oder blutverschmiert war. Doch zum Glück gab es einen Verkäufer, der vor der Halle nicht autorisierte Shirts verkaufte, die er später an die Opfer im Krankenhaus verschenkte. Sie entschuldigten sich bei Ariana dafür, dass sie nicht das offizielle Merchandising hatten, doch sie lachte nur und meinte, dass das vollkommen in Ordnung ist.