Angelina Jolie kann die große 50 kaum erwarten

Angelina-Jolie-Vogue
Angelina Jolie auf dem Cover der ‚Vogue‘

Angelina Jolie (40) hat nach ihrer Doppel-Mastektomie auf den Resetknopf gedrückt. Jetzt lebt sie ihr Leben in vollen Zügen und freut sich sogar darauf, irgendwann die große 50 zu erreichen.

„Es war hart“, sagte Jolie in ihrer Coverstory für die ‚Vogue‘. „Das sind keine leichten Operationen. Die Eierstöcke sind leicht, aber die Hormone verändern sich auf eine interessante Art.“ An einem Dienstag hatte sie ihre OP, am Mittwoch setzte die Menopause ein und an Donnerstag war sie bereits wieder im Schneideraum.

Insgesamt fielen acht Frauen in ihrer Familie dem Krebs zum Opfer, darunter auch ihre Mutter Marcheline Bertrand. Am 16. Februar 2013 ließ sich die Schauspielerin deshalb vorsorglich beide Brüste abnehmen, da sie genetisch bedingt ein 87-prozentiges Risiko hatte, Brustkrebs zu entwickeln.

Jetzt fühle sich Jolie als Frau geerdet. „Ich kenne andere, denen es ähnlich geht. Meine Mutter und meine Großmutter starben in ihren 40ern. Ich bin 40. Ich kann es kaum erwarten, 50 zu werden und sagen zu können, dass ich es geschafft habe.“

Jolie sprach mit der ‚Vogue‘ auch über ihre sechs Kinder, die zu Hause von Lehrern verschiedenster Herkünfte und Religionen unterrichtet werden. „Wir reisen oft nach Asien, Afrika, Europa, wo sie geboren wurden. Die Jungs wissen, dass sie aus Südostasien kommen, und sie haben ihr Essen und ihre Musik und ihre Freunde, worauf sie stolz sind. Aber ich will, dass sie genauso interessiert sind an der Geschichte der Länder ihrer Schwestern und ihrer Mama. Anstatt Zahara auf einen besonderen Trip mitzunehmen, fliegen wir alle nach Afrika und haben eine tolle Zeit.“