Angelina Jolie & Brad Pitt: Sohn Maddox soll Hauptrolle bekommen

Angelina-Jolie-Brad-Pitt-Maddox-Jolie-Pitt-Governors-Awards-2013-Vorschau
Maddox mit seinen Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt | Andrew Evans/PR Photos

Am Wochenende lief Maddox Jolie-Pitt zusammen mit seinen Eltern Angelina Jolie (38) und Brad Pitt (49) über den roten Teppich bei den Governors Awards in Hollywood. War das schon die Vorbereitung auf seine eigene Schauspielkarriere? Angeblich ist er im Rennen für eine Hauptrolle.

Die US-Klatschseite ‚RadarOnline‘ berichtet, dass der 13-Jährige ein großer Favorit für die Titelrolle im Actionstreifen „Battling Boy“ sei. Ein Insider verriet dazu, „Maddox würde sich hervorragend für den Part eignen, aber Brad ist wachsam, damit es nicht wie bei den Kids von Will Smith wird“. Willow Smith hat schon eine Musikkarriere, Jaden Smith stand schon mehrfach für Filmproduktionen vor der Kamera.

Maddox‘ berühmter Papa kaufte mit seiner Produktionsfirma Plan B die Rechte zur Verfilmung der Comicbuch-Vorlage. „Das könnte ein besonderer Fall sein, weil Brad schon so früh in das Projekt involviert ist.“ Im Buch von Autor Paul Pope sollen sogar einige Gesichtsausdrücke zu sehen sein, die auch Maddox im echten Leben drauf hat.

Zwar wurde ein Engagement des Jungen schon vor zwei Jahren inoffiziell (über Quellen) dementiert, aber mittlerweile ist aus ihm so ein stattlicher Bursche geworden, dass man offenbar doch in Erwägung zieht, ihm eine Chance zu geben. Und wenn Daddy Brad Pitt dabei seine Muskeln und Kontakte spielen lässt, wäre das ja umso besser.

Schwesterherz Vivienne ergatterte übrigens eine Rolle in Jolies Film „Maleficent“. Es scheint also so, als ob hier bereits die nächste Hollywoodgeneration herangezüchtet wird…