Angelina Jolie: Anwalt bestätigt Scheidung von Brad Pitt

Angelina-Jolie-Brad-Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich nach zwei Ehejahren voneinander scheiden | J. Bailey / PR Photos

Es ist nicht länger nur ein Gerücht: Angelina Jolie (41) hat nach zwei Jahren Ehe die Scheidung von Brad Pitt (52) eingereicht. Ihr Anwalt bestätigte die Meldung in einem knappen Statement.

„Die Entscheidung wurde zum Wohl der Familie getroffen. Sie wird nichts zu diesem Thema kommentieren und bittet darum, dass der Familie in dieser Zeit ihre Privatsphäre gewährt wird.“

Aktuell überschlagen sich die Berichte über die möglichen Gründe der Trennung. Bei ‚TMZ‘ heißt es, Brad würde Gras rauchen, Alkohol trinken und sich dabei nicht immer unter Kontrolle haben. Darin habe Angelina eine Gefahr für die 6 Kinder gesehen. Ob das stimmt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

In einem Artikel von ‚Page Six‘ war sogar der Name von einem weiblichen Co-Star Pitts gefallen. Angeblich seien sich die beiden gefährlich nahe gekommen. Doch diese Story wurde bereits dementiert. Es war keine dritte Person im Spiel.

Um das noch mal zu betonen – es handelt sich lediglich um Gerüchte. Was wirklich vorgefallen ist, wissen nur die Beteiligten selbst. Deshalb steht es auch niemandem zu, über die Ehe der beiden zu urteilen.

Angelina Jolie beauftragte die bekannte Scheidungsanwältin Laura Wasser, die auch Johnny Depp in seiner Scheidung von Amber Heard vertritt.