„American Horror Story“-Star Rose Siggins ist tot

Rose-Siggins-Ben-Woolf
Rose Siggins mit Ben Woolf – beide Stars aus „American Horror Story: Freak Show“ sind gestorben | Twitter

Schon wieder trauert die „American Horror Story“ Welt um ein geliebtes Mitglied. Die Schauspielerin Rose Siggins ist tot! Sie spielte in der Staffel „Freak Show“ 13 Folgen lang die Rolle der Legless Suzi (Beinlose Suzi).

Siggins kam bei einem Routineeingriff ums Leben. Am Montag sollten ihr Nierensteine entfernt werden, doch bei der Operation zog sie sich eine Infektion zu, die sich rasch auf ihren ganzen Körper ausbreitete. Am Samstag, fünf Tage nach der Operation, starb die erst 43-Jährige an den Folgen in einem Krankenhaus in Denver.

Seit ihrer Geburt litt sie am Kaudalen Regressionssyndrom, das sich in einer Fehlbildung des unteren Rumpfes bemerkbar macht. Außerdem hatte sie seit jeher mit Problemen an Nieren und Leber zu kämpfen. Da Siggins zwei Kinder hinterlässt, rief ihr Management auf gofundme.com eine Spendenaktion ins Leben. Das Geld soll die Zukunft der Kids sichern. 8140 Dollar kamen dadurch bereits zustande.

Nicht nur Fans trauern, auch ihre Co-Stars aus „American Horror Story“ sind zutiefst erschüttert. „Die American Horror Story Familie hat eine der unseren verloren. Rose Siggins war ein absolutes Licht. Ich werde nie dein Lachen oder deine wunderschönen Augen vergessen“, schrieb Sarah Paulson auf Twitter. „Bitte helft ihrer Familie in dieser schwierigen Zeit.“

Auch Angela Bassett ist am Boden zerstört. „Dein Leben hat meines berührt und seinen bleibenden Eindruck von Liebe, Anmut, Courage und Schönheit hinterlassen. Gottes Engel sollen für dich singen.“

Gabourey Sidibe, die in zwei Staffeln der Gruselshow zu sehen war, tweetete, „Es tut mir so leid, vom Tod Rose Siggins zu hören. Ich bete für ihre Kinder. Bittet spendet, wenn ihr die Möglichkeit habt.“

Bereits im Februar starb der AHS-Star Ben Woolf bei einem schweren Autounfall, der in „Freak Show“ als Meep zu sehen war.