„American Horror Story“: Alle Infos zu „Hotel“!

American-Horror-Story-Freak-Show-Poster
„American Horror Story“ geht im Oktober mit neuen Folgen an den Start und wird noch düsterer | FX

Bisher ließ Ryan Murphy die Fans von „American Horror Story“ so ziemlich im Dunkeln, was die neue Staffel „Hotel“ angeht. Doch auf der Comic-Con in San Diego schaltete er nun zumindest ein kleines Lämpchen an und lieferte ein paar Informationen zur neuen Staffel, die im Oktober an den Start gehen wird.

Die neuen Folgen werden noch düsterer als ihre Vorgänger und alle Darsteller, die bei der Comic-Con waren – Sarah Paulson, Kathy Bates, Evan Peters, Emma Roberts, Angela Bassett und Matt Bomer – werden „Bad Boys und Girls“ sein, erklärte Murphy.

Lady Gaga bekam ihre Rolle, weil sie ein großer Fan von AHS ist und Murphy einfach darum bat, mitspielen zu dürfen. Da konnte er gar nicht Nein sagen, sodass er ihr eine böse Rolle auf den Leib schneiderte. Außerdem kam heraus, dass ihr Charakter etwas mit Mode zu tun hat und sie definitiv nicht singen wird.

Da spätestens seit „Freak Show“ bekannt ist, dass die einzelnen Staffeln miteinander verbunden sind, ist es keine große Überraschung, dass ein paar bekannte Charaktere ins Hotel einchecken werden.

Murphy verriet auch gleich ein paar Namen der neuen Charakter. Matt Bomer wird Donovan spielen, Evan Peters ist Mr. March, Sarah Paulson ist Hypodermic Sally und Bates wird Iris verkörpern.

Paulson, die bisher jede Staffel überlebte, könnte diesmal tatsächlich das Zeitliche segnen, verriet der Serienerfinder außerdem.