Amal Clooney: „Ich sehe mich nicht als Star“

Amal-Clooney-Interview-NBC
Amal Clooney möchte ihre Bekanntheit nutzen, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen | NBC

Amal Clooney ist zwar mit einem der bekanntesten Männer überhaupt verheiratet, doch deswegen sieht sie sich noch lange nicht als Promi. Von vielen wird sie zwar nur als die Ehefrau von George Clooney gesehen, doch in Wahrheit ist sie eine verdammt gute Anwältin, die sich momentan mit den Malediven anlegt.

Als sie in dieser Woche zu Gast in Washington, D.C. war, traf sie sich mit Cynthia McFadden für ihr erstes Interview im US-Fernsehen. Im Vordergrund stand nicht ihr Privatleben, sondern ihre Arbeit als Anwältin für Menschenrechte.

Dass Promis wie Angelina Jolie sich für andere Menschen, Tiere oder die Umwelt einsetzen, finde Amal einfach toll. „Ich finde es wunderbar, wenn Promis ihre Zeit oder Energie oder ihre Berühmtheit nutzen, um auf diese Themen aufmerksam zu machen. Doch ich sehe mich nicht in dieser Riege, da ich den selben Job wie zuvor mache.“

Dass sie durch ihre Hochzeit mit George Clooney nun mehr Aufmerksamkeit bekommt findet sie gut. So kann sie zum Beispiel darauf aufmerksam machen, dass „die Demokratie auf den Malediven gestorben ist“.