George Clooney hat Angst um seine Frau Amal

George-Clooney-Amal-Alamuddin-4
George Clooney gab zu, dass er große Angst um seine Frau Amal hat | Janet Mayer / PRPhotos.com

George Clooney macht sich große Sorgen um seine Frau Amal. Die ist zur Zeit beruflich auf den Malediven, um den ehemaligen Präsidenten des politisch unstabilen Landes aus dem Gefängnis zu holen. Mohamed Nasheed wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt, obwohl er laut Amal „hart für die Menschenrechte und Demokratie in diesem Land gekämpft hat“. Für sie ist er ganz klar ein politischer Gefangener.

„Es ist zur Zeit ein ziemlich heikler Ort“, erklärte Clooney während seinem Besuch der Late Show with Stephen Colbert. Er sprach darüber, dass Amals Mit-Anwalt Mahfooz Saeed Anfang September von vier maskierten Männern vor seinem Hotel in Malé niedergestochen wurde. Man rammte ihm ein Messer in die linke Seite seines Kopfes, das sein Auge nur um wenige Millimeter verfehlte.

Kein Wunder also, dass er Angst davor hat, dass auch Amal etwas zustoßen könnte. „Ich bin sehr besorgt, wenn sie dort ist, um ehrlich zu sein“, gab er offen zu. Am liebsten wäre er bei ihr, doch die Top-Anwältin möchte sich ganz auf den Fall konzentrieren und George Clooney momentan nicht an ihrer Seite haben.