Luca Hänni verliert Platz 1 in den Singlecharts

Luca-Hänni-Dont-Think-About-Me-Cover
Luca Hänni - "Don't Think About Me" Cover

Im Moment ist DSDS-Gewinner Luca Hänni (17) noch auf der Überholspur, aber möglicherweise wird er schneller ausgebremst, als er das selbst gedacht hätte.

Nach dem Finale schaffte es der Schweizer mit seinem Siegertitel „Don’t Think About Me“ sofort auf Platz 1 der Singlecharts, nun soll er die Spitzenposition schon wieder verloren haben.

Laut der Seite „Elixic“ konnte sich Luca nur eine Woche ganz oben halten und ist nun auf den dritten Platz abgerutscht.

Das Problem ist: Diese sogenannten „Superstars“ bekommen einen Song vorgesetzt, den müssen sie singen. Bei dem ganzen Hype um die Show ist es praktisch vorprogrammiert, dass man damit hoch einsteigt.

Die große Kunst wird es für Luca sein, einen zweiten und dritten Hit abzuliefern, der nicht im Mittelfeld der Charts rumdümpelt, sondern ganz oben mitspielt. Das schaffen nur ganz wenige Künstler und unterscheidet ECHTE Stars vom Rest.

Übrigens sei Luca Hänni der bislang zweitschlechteste DSDS-Gewinner, wenn man nur die Charterfolge zu Rate zieht. Nur Elli Erl war schlechter, die gar keine Nummer 1 zustande gebracht hat…

Am 18. Mai bringt Luca sein Debütalbum „My Name Is Luca“ auf den Markt.