„Superstar“ Luca Hänni auf Platz 1 der Charts!

Luca-Hänni-Dont-Think-About-Me-Cover
Luca Hänni - "Don't Think About Me" Cover

Es war schon vor dem DSDS-Finale abzusehen, nun ist es amtlich…“Superstar“ Luca Hänni (17) erobert mit seinem Siegertitel „Don’t Think About Me“ auch die offiziellen Singlecharts!

Er schoss direkt von 0 auf Platz 1! Damit setzt sich die Erfolgsstory des Schweizers vorerst fort, der mit über 52% die neunte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ für sich entschieden hat.

Schon während der letzten Show kletterten Luca und sein Kumpel Daniele Negroni, die mit unterschiedlichen Versionen des Songs an den Start gingen, in die Top 10 Downloadcharts. Danach setzten sie sich zeitweise auf 1 und 2 bei iTunes & Co. fest.

„Don’t Think About Me“ stammt aus der Feder von Poptitan Dieter Bohlen, der auch das kommende Debütalbum von Luca Hänni produziert. Am 18. Mai erscheint „My Name is Luca“ und man kann sich sicher sein, dass auch diese Platte ganz hoch in den Albumcharts einsteigen wird.

Das Musikvideo zur ersten Singleauskopplung wurde bei Eiseskälte in Dänemark gedreht und ist schon jetzt beim Videoportal Clipfish das erfolgreichste von Universal. Über 647.000 Klicks hat der Clip bislang bekommen. Tendenz: steigend.

Im Sommer tritt Luca unter anderem beim Courage Festival auf, bevor er im Herbst auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht.