Lady Gaga: Konzertrekord in Thailand

Lady-Gaga-Bühne-Seoul-250x338
Lady Gaga in Seoul (Twitter)

In zwei Wochen kommt Lady Gaga (26) mit ihrer „Born This Way Ball“ Tour auch nach Thailand. Dort wird sie in Bangkok auftreten und das größte Konzert geben, welches das Land jemals gesehen hat.

Bec-Tero, der Veranstalter des Konzerts verrät, was für ein enormer Logistikaufwand und wie viel Geld hinter solch einem gigantischem Konzert steckt.

Bis zu Acht Tage soll der Aufbau im Rajamangala Stadium dauern und 140 Thailändische Baht kosten, das sind umgerechnet 3,47 Millionen Euro.

„Das ist das größte Konzert, was wir jemals veranstaltet haben, sogar noch größer als das Konzert von Michael Jackson 1993.“ erklärt Neil Thompson.

Es werden drei Boing 747 und 20 Schiffscontainer benötigt um die Bühne und die ganze Technik an den Zielort zu bringen.

Der Boden des Stadiums wird bereits bearbeitet, damit er stark genug ist für das 5-stöckige, bewegbare 3D Schloss, 300 Lautsprecher, die 150 Mann starke Crew und die 50.000 Fans.

Zu der Show, die schon seit drei Jahren in Planung ist, gehören 15 Kostüme für Lady Gaga, die von Giorgio Armani entworfen worden.

Bis jetzt wurden für das Konzert in Bangkok 80% der Tickets verkauft. 30.000 davon gingen bereits in den ersten beiden Stunden über den Ladentisch.