Lady Gaga: Tourstart in Südkorea mit 18+ Problem

Lady-Gaga-Bühne-Seoul-250x338
Lady Gaga in Seoul (Twitter)

Lady Gaga (26) macht ab sofort die Lande unsicher!

Gestern (27. April) startete sie in Südkorea ihre „Born This Way Ball“ Welttournee. Vor 50.000 Fans im Olympiastadion von Seoul rockte sie mit ihren extravaganten Outfits und ihrer provokativen Show die Bühne.

Dabei war es überhaupt ein Wunder, dass so viele Leute das Konzert gesehen haben. Im Vorfeld wurde ein Verbot für unter 18-Jährige auferlegt, weil die Bühnenshow für ihre jungen Fans ungeeignet wäre. Ticketkäufer mussten beim Eintritt ihre Ausweise vorlegen und bekamen passende Armbänder um.

Lady Gaga antwortete auf ihre ganz eigene Weise auf den Unsinn. Sie sagte, „Mir wurde erzählt, dass eure Regierung entschieden hat, meine Shows sollten ab 18 oder älter sein…Ist das euch auch völlig egal, Korea?“

Das gigantische Konzert umfasste neben Maschinengewehr-Feuer auch angedeuteten Gruppen- und Lesbensex. Gaga rasselte mehr als 20 Hits in einer 100 Minuten Show runter und kommt damit im September auch für drei Konzerte nach Deutschland! Dann stehen Hannover und Köln auf dem Programm.

Nach dem Tourauftakt tweetete die 26-Jährige, „Ich bin so dankbar für alle von euch, danke ihr Monster. Letzte Nacht war, als hätte man sich auf etwas vorbereitet, auf das man sich nie vorbereiten kann.“