DSDS 2012: Die Songs im Halbfinale

DSDS-2012-Luca-Jesse-Daniele-Mottoshow-7-250x339
DSDS 2012: Halbfinal-Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag geht es um alles oder nichts, dann singen die Top 3 Kandidaten von DSDS 2012 um ihr zukünftiges Leben, mindestens aber um den Einzug ins Finale der Castingshow. Heute wurden die Songs von Daniele Negroni (16), Luca Hänni (17) und Jesse Ritch (20) veröffentlicht, die die Jungs im Halbfinale singen werden.

Es wird wieder Deutsch! Mädchenschwarm Luca wagt sich an die tolle Ballade „Das Beste“ von Silbermond. Eine echte Herausforderung für den 17-Jährigen, denn Stefanie singt die Nummer im Original mit viel Gefühl und vor allen Dingen einer Hammerstimme.

Mit „The Man Who Can’t Be Moved“ hat er sich eine weitere ruhige Nummer ausgesucht und „Ma Chérie von DJ Antoine ist praktisch der komplette Gegenpol davon. Ob der Schweizer auch richtig zu dem Partysong abgehen kann?

Emotionen pur muss auch Daniele aus seinem kleinen Körper holen, will er mit „Wherever You Will Go“ von The Calling überzeugen. Nicht mehr ganz taufrisch das Lied, aber dafür grandios. Mit „Drive By“ hat er einen aktuellen Hit an der Angel.

Jesse singt auch in Deutsch und zwar „Die Erste Träne“ von Bisou. Alle Songs vom DSDS-Halbfinale, das zugleich auch die 8. Mottoshow ist, könnt ihr euch in der Songliste anschauen.

Vor 23 Uhr liegt am Samstag dann das Ergebnis der Zuschauerabstimmung vor, da die eigenständige Entscheidungsshow abgeschafft wurde.

Die DSDS-Kandidaten und ihre Songs im Halbfinale

Luca Hänni:
„Das Beste“ von Silbermond
„The Man Who Can’t Be Moved“ von The Script
„Ma Chèrie“ von DJ Antoine feat. The Beat Shakers

Daniele Negroni:
„Wherever You Will Go“ von The Calling
„Drive By“ von Train
„Beggin'“ von Madcon

Jesse Ritch:
„Die Erste Träne“ von Bisou
„Every Breath You Take“ von The Police
„Unbelievable“ von Craig David

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de