DSDS 2012: Daniele Negroni oder Luca Hänni – Wer wird Superstar?

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Luca-Hänni-Jesse-Ritch-Halbfinale
DSDS 2012: Jesse, Daniele & Luca im Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Seit gestern Abend ist das Finale bei DSDS 2012 perfekt – Daniele Negroni (16) und Luca Hänni (17) treten nächsten Samstag gegeneinander an, nachdem Jesse Ritch (20) gestern Abend die Segel streichen musste. Aber wer von beiden wird denn nun Superstar?

Geht es rein nach unserer gestrigen Umfrage unter den Promicabana-Lesern, würde Daniele das das Rennen machen. Er hat 37% aller Stimmen bekommen, allerdings war auch die Fragestellung eine andere. Wir wollten ursprünglich wissen, wer in eurem persönlichen Traumfinale singen soll.

Nun ist es statt einem rein schweizerischen DSDS-Finale also ein Kampf Deutschland vs. Schweiz geworden oder Nachbar gegen Nachbar, Regensburg gegen Uetendorf, Raucherstimme gegen Mädchenschwarm.

Es geht um nicht weniger als 500.000 Euro und einen Plattenvertrag, die beiden werden sich also richtig den Hintern aufreißen müssen, um die Kohle einsacken zu können.

Stimmlich hat Daniele Negroni sicher Vorteile gegenüber seinem Kumpel (& Gegner). Er hat den höheren Wiedererkennungswert in der Stimme, auch weil er raucht wie ein Schlot und es deswegen alles etwas kratziger wird. Deswegen hat er von Dieter Bohlen im gestrigen Halbfinale auch kräftig was auf den Deckel bekommen – zum zweiten Mal in Folge. „Ich finde deine Lunge klingt genauso teerig, wie die Lunge vom Malboro-Mann. Du ziehst ja ordentlich was weg…“

>>> Special: Daniele von Casting bis Malediven

Luca Hänni ist das krasse Gegenteil…er sieht gut aus, ist ein absoluter Sunnyboy und wenn er lächelt, dann fliegen ihm die Mädchenherzchen nur so entgegen. Aber sein Manko ist die Stimme. Sie ist nicht schlecht, aber hat auch nicht wirklich was Besonderes an sich, was man jetzt direkt erkennt, wenn man einen Song im Radio hört.

>>> Special: Die schönsten Casting-Momente von Luca

Jesse Ritch ist neutral wie seine Heimat und sagte im Interview mit „derwesten.de“, dass er den Sieg bei DSDS beiden gönnen würde. „Luca wünsche ich es natürlich, weil dann ein Schweizer gewinnen würde. Aber Daniele hat sich auch so stark verbessert und hätte den Sieg genauso verdient.“

Letztendlich hat ohnehin noch nie der Gesang den Ausgang der Show entschieden, sondern die Sympathien der Fans. Es steht 50:50!

Wir wollen jetzt von EUCH wissen: Wer wird Deutschlands neuer „Superstar“? Wer wird am Ende als Gewinner die Bühne verlassen? Daniele Negroni oder Luca Hänni? Ihr habt bis zum kommenden Samstag Zeit zu voten! Ihr dürft sooft abstimmen, wie ihr wollt. Dann sehen wir, wie stark wessen Fanbase wirklich ist.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de