Hunger Games: Hinter den Kulissen mit Jennifer Lawrence

the-hunger-games-poster-final-250x369
Hunger Games Poster

Am 22. März startet der vielversprechende erste Teil „Hunger Games“-Filmreihe in den Kinos. Jetzt ist ein neuer Blick hinter die Kulissen des Drehs erschienen.

Wir sehen die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (21) beim Stunttraining, das zwar sehr „hart“ war, wie sie sagt, aber auch Spaß gemacht hat.

Sie spielt die Rolle der Katniss Everdeen, die in den sogenannten „Hungerspielen“ um ihr Überleben kämpft. Ihr Co-Star Josh Hutcherson (21, Peeta Mellark) war zeitweise sogar so begeistert von dem Film, dass er bei jedem Wort mit „H“ sich gleich verhaspelte.

Aus „I’m so happy to be here“ wurde ganz schnell mal „I’m so Hunger Games to be here“. Das hat er hoffentlich nur mit einem Augenzwinkern gemeint, sonst wäre das wirklich ein klein wenig besorgniserregend.

Der Kinostart verspricht einer der vielversprechendsten Starts der Filmgeschichte zu werden. Allein am Eröffnungswochenende werden $100 Millionen an den Kinokassen erwartet. Die Prognosen über die gesamte Laufzeit sind derzeit bei etwa $275 Millionen allein in den USA, wo schon von den Büchern 23,5 Millionen über die Ladentheken gingen.

Lionsgate will aus Hunger Games eine ebenso erfolgreiche Marke machen, wie aus Twilight. Der Vorteil: Es sollen mehr Männer bereit sein, sich den ersten Film „Tribute von Panem“ anzuschauen, als das noch bei der Vampirsaga der Fall war. Das könnte das Zünglein an der Waage sein.

Video: ETonline