Demi Lovato meckert über Disney

Demi-Lovato-Peoples-Choice-Awards-2010-250x367
Demi Lovato | PR Photos

Demi Lovato nimmt auch ein Jahr nach ihrer Therapie ihre diversen Probleme noch ziemlich ernst. Was auch richtig so ist, sie soll ja nicht rückfällig werden. Allerdings übertreibt sie es dabei bisweilen, wie jetzt wegen einem Scherz in der Disneyserie „Shake It Up“.

Es geht um die Aussage, „Ich könnte dich einfach auffressen, wenn ich essen würde“, die auf einer Party in der Serie gefallen ist. Das war natürlich nur ein Gag, nicht mehr und nicht weniger. Aber Demi hat dieser simple Satz schon gereicht, um über ihren ehemaligen Arbeitgeber Disney bei Twitter zu meckern.

„Ich finde es wirklich lustig, wie ein Unternehmen eines seiner Schauspielerinnen durch den Druck einer ESSSTÖRUNG verliert und immer noch Witze darüber macht“, tweetete Demi Lovato und über 5 Millionen Follower waren dabei.

Man hätte jetzt auch einfach die Sache auf sich beruhen lassen können, nachdem man seine Meinung dazu gesagt hat, aber die 19-Jährige wollte den Konzern so leicht nicht davonkommen lassen. Sie schrieb weiter, „Und bin es nur ich oder werden die Schauspielerinnen immer DÜNNER UND DÜNNER…und ich vermisse die Tage von RAVEN und LIZZIE MCGuire.“

Zum Schluss noch ein ernstes Wörtchen an die Verantwortlichen, „Lieber Disney Channel, Essstörungen sind nichts über das man Scherze macht.“ Die Reakion kam prompt und überraschend:

@ddlovato – Wir hören dich und ziehen beide Episoden so schnell wie möglich aus dem Verkehr & bewerten sie neu. Es war nie unsere Absicht Essstörungen herunterzuspielen.

Klar ist es ein ernstes Problem, aber Sitcoms oder Disneyserien sind nun mal zur Unterhaltung der Zuschauer da . Wenn jedes unangenehme Thema immer weggelassen werden würde, bliebe ja kaum noch was übrig, außerdem ist das Leben schon ernst genug. Vielleicht sollte Demi Lovato endlich nach vorn schauen und sich nicht immer an solchen Kleinigkeiten aufziehen, es war nicht mehr als ein Witz, der noch nicht mal direkt auf Essstörungen bezogen wurde.