Niall Horan mit „Flicker“ auf Platz 1 der US-Charts!

Niall-Horan
Niall Horan konnte sich mit seinem Debütalbum „Flicker“ die Spitze der US-Charts sichern und ist dafür unglaublich dankbar | Instagram

Niall Horan hat es geschafft! Am 20. Oktober veröffentlichte er in den USA mit „Flicker“ sein Debütalbum als Solokünstler und konnte sich damit direkt Platz 1 der Billboard Charts sichern. Damit hob er sich und die Jungs von One Direction auf eine Stufe mit den Beatles.

Denn nach Zayn Malik („Mind of Mine“) und Harry Styles („Harry Styles“) ist er bereits das dritte Mitglied der Band, das sich den Thron in den US-Charts sichern konnte. Eine solch gute Quote konnten bisher lediglich die Beatles vorweisen. George Harrison schaffte es einmal, John Lennon dreimal und Paul McCartney sogar sechsmal auf die Nummer 1.

128.000 Einheiten von „Flicker“, 90.000 davon CDs, gingen in der ersten Woche über den Ladentisch, rechnet man Streams mit ein, kommt er auf 152.000 Einheiten.

„WOW! Vielen Dank. Ich kann es nicht fassen. Ein Album, das ich geschrieben habe, hat es auf die Nummer 1 in den Vereinigten Staaten geschafft und ich kann mich nicht genug für eure Unterstützung bedanken“, wandte sich Niall Horan in einem Statement an seine Fans.

„Es waren für mich ein paar verrückte Jahre, in denen ich diese Platte geschrieben, aufgenommen und promotet habe. Heute fühlt es sich so an, als ob sich all die harte Arbeit bezahlt macht. Ein großes Dankeschön an mein Label und mein Management für die konstante Unterstützung bei allem, was ich tue. Meine Band ist toll. Sie reisten in diesem Jahr mit mir umher, waren bei jeder Fernseh- und Radioshow dabei und halfen mir dabei, das zu erreichen.“

Und auch an seine Fans dachte Niall. „Ihr seid unglaublich! Die Liebe, die ich jeden Tag zu spüren bekomme, ist toll. Vielen Dank“, schrieb er.