Darum ist Harry Styles kaum in den „Dunkirk“ Trailern zu sehen

Regisseur Christopher Nolan hat es verraten

Harry-Styles-Dunkirk
Es gibt einen guten Grund, dass Harry Styles in den „Dunkirk“ Trailern kaum auftaucht | Warner Bros. Pictures

Wenn ihr euch „Dunkirk“ nur anschauen wollt, um Harry Styles zu sehen, könntet ihr enttäuscht werden. Denn der Musiker, der sich erstmals auch als Schauspieler versuchen durfte, hat in dem Weltkriegsdrama nur eine kleine Rolle. Deswegen war es Regisseur Christopher Nolan und seinem Team auch wichtig, ihn nicht zu oft im Trailer zu zeigen.

Natürlich hätte man damit für noch mehr Aufmerksamkeit gesorgt, doch die Tatsache ist nun einmal, dass der Brite nur eine Nebenrolle hat. Deswegen sind es auch nur sehr wenige Szenen, die wir bisher von ihm gesehen haben.

„Wir wollen Harry nicht zu sehr anpreisen, da es ein Ensemble Film ist. Wir wollen die Leute, die große Fans von ihm sind, nicht enttäuschen, weil er so wenig zu sehen ist“, erklärte der Regisseur gegenüber ,EW‘.

Obwohl es für Harry Styles das erste Mal vor der Kamera war, machte er einen „unglaublichen Job“, wie Nolan von dem Newcomer schwärmte. „Das was Harry macht, ist sehr subtil, da es sehr real ist. Es ist nicht cartoonmäßig. Es ist nicht offensichtlich. Er lässt die Situation sehr real erscheinen. Es ist eine feine Darstellung.“

„Dunkirk“ wird ab dem 27. Juli in den deutschen Kinos laufen. In weiteren Rollen sind Fionn Whitehead, Tom Glynn-Carney, Jack Lowden, Aneurin Barnard, James D’Arcy, Barry Keoghan, Kenneth Branagh, Cillian Murphy, Mark Rylance und Tom Hardy zu sehen.