Ariel Winter hält an ihrem Plan B fest

Sie will weiterhin Anwältin werden

Mit einem Vermögen von geschätzt $9 Millionen muss sich Ariel Winter eigentlich keine Gedanken um ihre Zukunft machen. Doch der Star aus „Modern Family“ fühlt sich dennoch wohler mit einem Plan B. In diesem Herbst will sie Politikwissenschaften studieren und hält daran fest, eines Tages als Anwältin zu arbeiten.

Ariel-Winter-Jimmy-Kimmel
Ariel Winter hält weiterhin an ihren Plänen fest, Anwältin zu werden | ABC

„Ich möchte die Schauspielerei nicht aufgeben. Ich liebe es, eine Schauspielerin zu sein. Ich finde, dass es großartig ist, doch ich möchte definitiv eine weitere Fähigkeit besitzen. Denn ich könnte heute [als Schauspielerin] arbeiten und dann nie wieder einen Tag in meinem Leben arbeiten“, erklärte die 19-Jährige während ihres Besuchs in der Show von Jimmy Kimmel.

Sie scherzte, dass sie gut im Streiten ist und deswegen wohl eine gute Anwältin wäre. Auch wenn es momentan wirklich sehr gut für sie läuft – „Modern Family“ wurde gerade erst um zwei weitere Staffeln verlängert – ist sie sich darüber bewusst, dass sich das auch ganz schnell ändern kann.

„Für mich ist das einfach wichtig. Denn wie ich bereits gesagt habe: Ich kann heute eine Schauspielerin sein und dann nie wieder in meinem Leben eine Rolle bekommen. Und solange ich einen Plan B habe, ist alles gut“, meinte Ariel Winter.

Vor einem Jahr sprach sie darüber, dass sie selbst Erfahrungen mit dem Rechtssystem machte, als sie darum kämpfte, von ihrer Mutter wegzukommen. Es war ein harter Weg, doch sie hatte damals nicht nur ihre Schwester und ihre Kollegen an ihrer Seite, sondern auch die finanziellen Mittel, um für sich zu kämpfen. In Zukunft möchte sie den Menschen helfen, die sich nicht alleine wehren können.