„Modern Family“ wurde um zwei weitere Staffeln verlängert

Staffel 9 und 10 sind sicher!

Bei diesem Erfolg dürfte es wohl keine Überraschung sein, dass ABC bekanntgab, dass man „Modern Family“ fortsetzen wird. Zur Freude der Fans bestellte man nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Staffeln – die neunte und die zehnte.

Ariel-Winter-Modern-Family-Cast-sexy
„Modern Family“ wurde um gleich zwei Staffeln verlängert | Instagram

Während der ersten acht Staffeln konnte sich „Modern Family“ 22 Emmys sichern und kam auf insgesamt 75 Nominierungen. Zum Cast zählen Ed O’Neill, Sofia Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Jesse Tyler Ferguson, Eric Stonestreet, Ariel Winter, Sarah Hyland, Nolan Gould, Rico Rodriguez, Aubrey Anderson-Emmons und Jeremy Maguire, die sich teilweise vor den Augen der Zuschauer von Kindern zu Erwachsenen entwickelten.

„,Modern Family‘ ist seit 8 Jahren das Herzstück unserer Komödien und wir freuen uns tierisch, dass wir die Serie zwei weitere Jahre im Programm haben werden“, erklärte ABC Präsident Channing Dungey in einem Statement. „[Creators] Steve und Chris haben liebenswerte Charaktere erschaffen und der Cast ist einzigartig“, schwärmte er.

Steve Levitan freut sich sehr drauf, weiterhin mit den „tollen Schauspielern“ und den „unglaublich talentierten Drehbuchautoren“ sowie der „unglaublichen Crew“ zusammenzuarbeiten. „Sie alle sind für uns wie eine Familie. Und zwar die gute Art von Familie, nicht die, die ständig mit dir streitet“, erklärte er.

Das Finale der 8. Staffel wird am 17. Mai in den USA laufen.