Zayn Malik: Sex war bei One Direction ein Tabu

Zayn-Malik-Autobiographie-Cover
Zayn Malik bringt am 1. November seine Autobiographie auf den Markt | Delacorte Press

Am 1. November wird Zayn Malik seine Autobiographie auf den Markt bringen und nur wenige Tage vorm Verkaufsstart gab er seinen Fans über ,NME‘ eine kleine Kostprobe, in der es um One Direction und Sex geht.

„Hinter jedem Text, den ich jemals schrieb, stand eine Geschichte. All die harte Arbeit, die in die Kreation von ,Pillowtalk‘ floss, war es wert, da sobald ich fertig war, ich das Gefühl hatte, mich auf dem richtigen Weg zu befinden“, erklärte der Musiker, der im März 2015 zum Entsetzen der Fans bei One Direction ausstieg.

Er fühlte sich in der Band einfach nicht mehr wohl, da er nicht die Musik machen konnte, von der er träumte. Erst als er sich dazu entschied, als Solokünstler weiterzumachen, konnte er sich kreativ verwirklichen. „Ich konnte genau den Sound abliefern, den ich mit meiner Musik einfangen wollte“, so Zayn Malik.

Doch es ging nicht nur um den Sound, sondern auch um den Inhalt seiner Lieder. Denn manche Themen waren bei One Direction einfach tabu. „Ich konnte auch endlich über ein Thema singen, dem ich während One Direction nicht einmal nahekommen durfte: Sex.“