„Star Wars: Episode VIII“ – Kinostart verschoben!

star-wars-rey
Für den nächsten „Star Wars“-Film werden sich die Fans noch fast zwei Jahre gedulden müssen | Lucasfilm Ltd/Disney

Schlechte Nachricht für alle „Star Wars“-Fans. Der Kinostart von Episode VIII wurde verschoben. Nicht um drei Tage oder eine Woche, sondern um sage und schreibe 7 Monate!

Laut ‚Deadline.com‘ erhofft man sich damit, das Maximum an Einnahmen rauszuschlagen. „Star Wars: The Force Awakens“, der Mitte Dezember startete, spielte bis heute weltweit unglaubliche $1,87 Milliarden ein. Ob das bei einem Sommer-Termin auch so ein Erfolg geworden wäre?

Episode VIII sollte ursprünglich am 26. Mai 2017 in den Kinos anlaufen. Der neue Start ist für den 15. Dezember 2017 vorgemerkt. Den alten Platz nimmt dafür „Fluch der Karibik 5“ ein, der eigentlich am 07. Juli sein Debüt geben sollte.

Und das Hollywood-Roulette geht munter weiter…

Der 07. Juli geht nun an das kommende „Spider-Man“-Reboot von Sony. Dessen früherer Spot, der 28. Juli 2017, gehört nun dem neuen „Jumanji“-Film. Heute wurde bekannt, dass auch der deutsche Kinostart von „Zoolander 2“ verschoben wurde. Vom 11. auf den 18. Februar 2016.