„Star Wars: Die letzten Jedi“ verpasst nur knapp Rekord-Kinostart

Star Wars gegen Star Wars

Star-Wars-die-letzten-Jedi-Poster-250x370
Das offizielle Filmplakat zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ | Walt Disney

„Star Wars: Die letzten Jedi“ ist schon jetzt ein Erfolg auf ganzer Linie. Am Eröffnungswochenende schlitterte der Streifen nur knapp am Wochenend-Rekord vorbei.

Der liegt in den Vereinigten Staaten bei $248 Millionen. Aufgestellt vom Vorgänger „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ im Jahr 2015.

Traurig muss bei Disney trotzdem keiner sein, denn die letzten Jedi schafften es über das Wochenende auf ein Einspielergebnis von $220 Millionen. Platz 2 in der ewigen Bestenliste! Auf über $200 Millionen kamen sonst nur noch „Jurassic World“ und „The Avengers“.

Zum Vergleich: Das Star Wars Spin-Off „Rogue One“ spielte in den ersten Tagen „nur“ $155,1 Millionen ein.

Auch international liegt der neue Film mit Daisy Ridley, Carrie Fisher, John Boyega und Mark Hamill gut im Rennen. Hier kamen noch einmal $230 Millionen hinzu, was unterm Strich ein aktuelles Gesamtergebnis von bereits $450 Millionen macht.

Seit Donnerstag läuft „Star Wars: Die letzten Jedi“ auch in Deutschland. Unentschlossen? Hier ist noch mal der Trailer…