„Stars Wars“ lässt „Avatar“ hinter sich!

Star-Wars-Daisy-Ridley
„Star Wars: The Force Awakens“ darf sich als erfolgreichster Film in Nordamerika bezeichnen | David James / Lucasfilm

J.J. Abrams hat es geschafft – er hat James Cameron entmachtet! So gut wie jeder will „Star Wars: The Force Awakens“ im Kino sehen, was natürlich für Millionen Dollar sorgt. Nun ließ er sogar „Avatar“ hinter sich, den bisher erfolgreichsten Film aller Zeiten in Nordamerika.

Nach gerade mal 20 Tagen konnte der Film mit John Boyega und Daisy Ridley galaktisch gute $800 Millionen Dollar in den Kinos der USA und Kanada einspielen. Damit konnte man „Avatar“ als erfolgreichsten Film überholen. Der spielte damals nämlich „nur“ $760,5 Millionen ein.

Auch in den deutschen Kinos läuft es für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ verdammt gut. So waren bereits über 7 Millionen Zuschauer in den Kinos, die rund 80 Millionen Euro einnahmen. Damit ist er im Moment der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten, was den Umsatz angeht.

Was die weltweiten Kinocharts angeht, ist er mit $1,4 Milliarden auf Rang 4. Die Nummer 1 ist „Avatar“ und ob „Star Wars“ die $2,78 Milliarden noch schlagen kann, ist fraglich.